Unsere neue Webseite ist online

Anfang des Jahres fragte eine Staffelkollegin, ob wir uns eine neue Homepage für die Rettungshundestaffel vorstellen könnten. Sie arbeitet bei FiZ-Media in Nürnberg und würde dies gerne als Projekt für die Azubis der Agentur vorschlagen, sozusagen als „ersten eigenen Kunden“ der Azubis.

Da wir alle nicht wirklich vom Fach sind und das Erstellen einer solchen Website mit sehr viel Arbeit verbunden ist, freuten wir uns riesig über dieses Angebot und nahmen es selbstverständlich an.

Mitte April fand ein erster Termin zum Kennenlernen in der Werbeagentur statt. Die Azubis hatten sich schon viele Gedanken zur Gestaltung der Seite gemacht, sodass gleich die ersten Layouts, eine grobe Struktur und Aufteilung der Seite festgelegt werden konnten. Es folgte ein reger Kontakt mit Austausch von Texten und Bildern für die neue Website. Vorschläge und Wünsche unsererseits wurden stets berücksichtigt und umgesetzt.

Aber auch die Azubis hatten viele gute Ideen, um die Homepage für jedermann ansprechend zu gestalten.
Sie erstellten eigene Icons oder bearbeiteten Fotos. Und so wuchs die Seite von Termin zu Termin. Man merkte richtig das Engagement und den Ehrgeiz der Azubis, uns eine perfekte Website zu erstellen. Auch merkten wir deutlich, wie sie bei jedem Termin selbstsicherer im Umgang mit uns als Kunde wurden. Um sich noch besser in die Materie unserer Arbeit versetzen zu können, nahmen sie sogar an einem Flächentraining mit uns teil.

Wir möchten uns recht herzlich bei FiZ-Media und deren Azubis für die tolle Homepage und die Unterstützung durch dieses Projekt bedanken.

Die Zusammenarbeit hat uns sehr viel Spaß gemacht. Das Ergebnis ist wirklich großartig geworden und kann sich definitiv sehen lassen.