ÜBER UNS

Unsere komplette Staffel setzt sich aus ehrenamtlichen Mitgliedern zusammen. Wir verbringen viel gemeinsame “Freizeit” beim Training und sind jederzeit, bereit bei einer Alarmierung aufzubrechen und bei der Suche nach vermissten Personen zu helfen. Ein gutes Miteinander und gegenseitiges Vertrauen sind uns sehr wichtig, deshalb gibt es bei uns eine Probezeit für alle, die neu in die Staffel aufgenommen werden möchten. Wer mit uns ein halbes Jahr bei jedem Wetter trainiert, wird anschließend auch ganz offiziell ins Team aufgenommen.

ÜBER UNS

in Bereitschaft

Einsätze im Jahr

2 x

Training pro Woche

Pfoten

Füße

… und das alles zu 100 % ehrenamtlich

staffelmitglieder_im_wald_flaechensuche

Unsere Staffel

Hundeführer

Unsere Hundeführer sind ganz normale Menschen, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren, um mit ihren Hunden vermisste Menschen zu suchen.

Helfer

Sie unterstützen unsere Hundeführer in den Einsätzen und bei der Ausbildung der Rettungshunde.

Unsere Staffel

Hundeführer

Helfer

Mehr von unserer Staffel

Die BRK Rettungshundestaffel Fürth wurde 2008 gegründet und ist ein Fachdienst des BRK Kreisverbandes Fürth. Unserer Staffelfahrzeug und unser Trainingsplatz befinden sich im Katastrophenschutz Zentrum des Kreisverbandes.

Mehr von unserer Staffel

Die BRK Rettungshundestaffel Fürth wurde 2008 gegründet und ist ein Fachdienst des BRK Kreisverbandes Fürth. Unserer Staffelfahrzeug und unser Trainingsplatz befinden sich im Katastrophenschutz Zentrum des Kreisverbandes.

Unsere Partner

Wenn eine Person vermisst wird, wird nicht nur unsere Staffel alarmiert, sondern auch weitere. Mit diesen Rettungshundestaffeln sind wir regelmäßig gemeinsam im Einsatz und verfolgen alle das eine Ziel: die vermisste Person zu finden.

Unsere Partner