FLÄCHE

Wenn das menschliche Auge und modernste Technik versagen, kommt die Hundenase unserer Rettungshunde zum Einsatz.

FLÄCHE

Unser Ausbildungsschwerpunkt: Die Fläche

Die Ausbildung zum Flächensuchhund beginnen wir mit einer sogenannten „Opferbindung“. Dabei lernt der Hund, dass fremde Personen toll sind und gerne bei diesen zu bleiben. Bereits bei dieser Opferbindung bauen wir verschiedene Opferbilder ein, wie der Suchhund eine vermisste Person auffinden kann. Auch Ablenkungen wie Bälle und Quietschies lernt der Hund zu wiederstehen und sich ganz auf seine Arbeit als Rettungshund zu konzentrieren.

Ist die Opferbindung gut gefestigt, bauen wir in kleinen Schritten die Suche auf.

Unser Ausbildungsschwerpunkt: Die Fläche