Eignungstest für angehende Rettungshunde

Bei besten Wetter durften wir am 7.05.2022 den Eignungstest für angehende Rettungshunde des BRK ausrichten. Aus ganz Bayern kamen Teams um sich den verschiedenen Aufgaben zu stellen.

Bewertet werden beim Eignungstest Sozialverhalten gegenüber Mensch und Hund, optische und akustische Reize und Gewandheit der Hunde.
Für alle Teams war es ein erfolgreicher Tag und wir wünschen allen noch viel Spaß und Erfolg auf ihren weiteren Weg zum einsatzfähigen Rettungshund.
Ein großes Dankeschön geht an die BRK Rettungshunde Nürnberger Land, die uns mit Helfern tatkräftig unterstützt haben.
Auch den Bewerten ein herzliches Dankeschön für eure Zeit und die fairen Bewertungen aller Teams.
Ebenfalls möchten wir den Sportverein SC Wernsbach Weihenzell e.V. danken, der uns kostenfrei sein Gelände zur Verfügung gestellt hat.
Und dem Nah & Gut Kuffer für ein Sponsoring bei der Verpflegung aller Helfer und Bewerter.