Neuer Trainingsplatz für unsere Rettungshunde
Wir bekommen ein neues Trainingsgelände zur Gerätearbeit und Unterordnung. Hierfür benötigen wir noch einen neuen Boden, eine Umzäunung und eine Überdachung.
Zur Ausbildung der Hunde, benötigen wir einen neuen Trainingsplatz für Gerätearbeit und Unterordnung. Aktuell trainieren wir in einem, mit Bauzaun abgetrennten Bereich, auf dem Gelände des Katastrophenschutzzentrum Fürth-Atzenhof.
Der dortige Betonboden ist nicht optimal, da dieser die Sprünge der Hunde nicht abfedern kann. Die Belastung der Gelenke ist dadurch massiver, als bei einem weichen Boden.
Der BRK-Kreisverband Fürth, hat ein angrenzendes Grundstück erworben, auf dem wir einen neuen Bereich bekommen. Das Grundstück besteht derzeit nur aus Unkraut. Für unseren neuen Platz benötigen wir noch eine Umzäunung mit einer Mindesthöhe von 1,70m. Einen neuen Boden, z.b. aus Kunstrasen oder speziellen Bodenmatten für den Hundesport. Einen Anbau an unseren Überseecontainer, um unsere Geräte unterstellen zu können. Und noch viele Kleinigkeiten mehr.